Gelderner Senioren Union

Die Gelderner Senioren Union

Wir sind die Gelderner Senioren Union

Die Gelderner Senioren-Union ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und lebensfroher Bürger aus Geldern und Umgebung, die 60 und mehr Lebensjahre hinter sich gebracht haben. Immer dann, wenn von unserer Vorsitzenden Christel Sager ein persönlich ansprechender Einladungsbrief bei uns eintrifft, werden wir wieder zu einem besonderen Treffen, wie z.B. einer Betriebsbesichtigung, zum Bürgermeister nach Weeze, zu einer Tagesfahrt nach Bonn zur Besichtigung des Bundeskanzlerbungalow, in das Berufskolleg nach Geldern, zu einem Vortrag über Haustürgeschäfte und vieles mehr,  aufgefordert. Dies ist immer eine gute Gelegenheit sich mit Menschen zu treffen um den grauen Alltag zu entfliehen um etwas neues zu erleben. Natürlich darf nach der Veranstaltung, bei einem Schwätzchen, das Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee nicht fehlen.

Da wir eine Vereinigung innerhalb der CDU sind, können auch bei uns einmal politische Gespräche und Diskussionen vorkommen.

Wir setzen uns für eine menschliche und gerechte Gesellschaft ein. Wir kämpfen für eine Gesellschaft nach christlichen Menschenbild, in der auch ältere Menschen eine aktive Rolle spielen und ein selbständiges, selbstbestimmtes und mitverantwortliches Leben führen können. Die Gelderner Senioren-Union steht allen Bürgern offen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie mehr erfahren wollen, oder bei uns mitmachen wollen, dann melden Sie sich bei unserem Vorsitzenden Hans-Willi Erkens. Er ist zu erreichen unter der

Telefonnummer: 0178 2844001 oder E-Mail: hw-cdu@erkens-veert.de

Vorsitzender Hans Willi Erkens