CDU-Bewerber für die Landratskandidatur stellten sich in Geldern vor.

Jan. 17, 2020
                              Foto: W. Kiesel
Foto v.l.n.r: Stephan Wolters Geldern, Klaus Viefers Issum, Silke Gorißen,Dominik Feyen, Robert Peerenboom Rheurdt und
Hans Willi Erkens Geldern.

In der gut besuchten, öffentlichen Mitgliederversammlung der CDU-Stadtverbände Geldern, Issum und Rheurdt, in Geldern, konnten sich nicht nur CDU-Mitglieder, sondern auch interessierte Bürger aus den umliegenden Gemeindeverbänden ein Bild über die CDU-Bewerber Silke Gorißen und Dominik Feyenfür für die Landratskandidatur machen.

Im Gegensatz zu einigen politischen Mitbewerbern ist die CDU des Kreises Kleve in der Lage unter den zwei Berwerbern den best geeignesten Landratskandidaten bzw.  Landratskandidatin, in einem offenen transparenten Verfahren, bestimmen zu können.

Beide Bewerber erklärten: „das wir vor großen Aufgaben stehen. Der Kreis Kleve muss auch in den nächsten Jahren alles dafür tun, dass die Menschen weiterhin gute Lebensbedingungen vorfinden. Sehr gute Betreuungs- und (Aus-)Bildungsmöglichkeiten sind dafür ein Fundament. Die Menschen brauchen eine gute medizinische Versorgung. Mittelständische Unternehmen müssen als das Rückgrat unserer Wirtschaft gefördert werden, weil sie Arbeitsplätze in unserer Region bieten und neue schaffen können. Den Herausforderungen des Klimawandels müssen wir uns alle stellen. Auch der Kreis Kleve muss aktiv seinen Beitrag leisten und verstärkt eigene Konzepte entwickeln.
Ganz gleich wie die Mehrheitsverhältnisse im Kreistag nach der Wahl im September 2020 tatsächlich aussehen werden, unstrittig wird sein, dass der Landrat oder die Landrätin u.a. die Kernkompetenzen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit vorweisen muss.“