CDU-Fraktion wählt ihren neuen Fraktionsvorstand

Nov. 12, 2020

Quelle: NNO

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die neue CDU-Fraktion der Stadt Geldern ihren Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Michael Cools, wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

Ebenso seine beiden Stellvertreter, Fred Backus und Berthold Pauels.

Die Geschäftsführung übernimmt Frau Dr. Hauke Sieberichs und als Schatzmeister wurde „Neuling“ Tobias Koppers gewählt.

Ebenfalls als neue Mitglieder wurden die beiden Beisitzer, Frank Kallweit und Julian Leeder, gewählt.

Die kommende Legislaturperiode wird von schwierigen Aufgaben geprägt sein. Die enormen anstehenden Investitionen in das Schulwesen auf der einen Seite, treffen auf die Herausforderungen die durch die Corona-Krise bestimmte, finanzielle Situation. Zudem müssen auch die allgemeinen Entwicklungen in den Ortschaften weitergehen.                                                                                                                                                                                                Foto: privat