CDU Geldern setzt auf Kontinuität mit Sven Kaiser

Juni 11, 2020

Die Gelderner CDU stellte am Mittwoch, den 10.06.2020 ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 auf.

Mit 96 % der Stimmen wählte der CDU-Stadtverband Geldern ihren Bürgermeister Sven Kaiser erneut zum Kanditaten für die bevorstehende Kommunalwahl.
Während der Veranstaltung teilte der  Stadtverbandsvorsitzende Stephan Wolters mit, daß auch die Gelderner FDP Sven Kaiser zu ihrem Bürgermeisterkanditat benannt hat.

Als Kandidaten für den Kreistag nominierte die Versammlung Heinz Willi Erkens, Heinz Giesen und Stephan Wolters.

Als Bewerber für die 20 Wahlbezirke der Stadt wurden folgende Kandidaten gewählt:
Dr. Ralf Günter Jahn, Frank Kallweit, Julian Leeder, Albrecht Murrmann, Tim Reuter, Tobias Koppers, Walter Schröder, Johannes Velmans,
Silke Mogritz, Fred Backus, Bärbel Wolters, Michael Cools, Leon Rütten,  Michael Opgenhoff,  Michael Manten, Berthold Pauels, Dr.  Hauke Sieberichs, Friedrich Wilhelm Dahl,  Norbert Clanzett und Schimke Egbert.

Die Organisation der Versammlung stellte in Corona-Zeiten eine besondere Herausforderung dar. Mit der Auswahl der Halle Gelderland, im Seepark Janssen, konnten alle Voraussetzungen geschaffen, daß innerhalb der Räumlichkeiten ausreichend Abstand und die geforderten Hygienestandarts eingehalten werden konnten. Unterstützung erhielt die Partei von der Kreisgeschäftsstelle, insbesondere vom Kreisgeschäftsführer Manfred Lorenz.