Sven Kaiser gemeinsamer Kandidat der FDP und CDU

Feb. 29, 2020

Eine gemeinsame Unterstützung von CDU und FDP für die Kandidatur von Amtsinhaber Sven Kaiser zur Bürgermeisterwahl zeichnet sich in Geldern ab. Wie die Verantwortlichen für die Geschäftsführung beider Parteien erklärten, unterbreiten sie ihren Mitgliedern den Vorschlag, Sven Kaiser als gemeinsamen Kandidaten ins Rennen um den Chefsessel im Gelderner Rathaus zu schicken. „Nach unserer Auffassung ist in Geldern viel in Bewegung, was sich positiv auf die Entwicklung der Stadt auswirken wird. Dazu gehören sowohl die Gestaltungen der Innenstadt als auch die mehrfach erfolgreiche Ansiedlung von Unternehmen und die damit verbundene Schaffung von Arbeitsplätzen“, erklärt Stephan Wolters als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Gemeinsam mit der Installation einer City-Managerin bei der Wirtschaftsförderung als Ansprechpartnerin für die Akteure der Innenstadt seien dies wichtige Bausteine für die Zukunft, so Wolters weiter. Dem schließt sich auch Steffen Feltens, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Geldern, an: „Die Modernisierung der Verwaltung, die im Mittelpunkt des Projekts ‚Verwaltung der Zukunft‘ steht, gehört für uns ebenso zu den Eckpunkten Gelderner Politik, wie die Sanierung und der Neubau der Schulen, die von Sven Kaiser nicht zuletzt durch die Gründung der Gelderner Bau Gesellschaft zügig vorangebracht wird“, so Steffen Feltens. Die Arbeit des amtierenden Bürgermeisters, so die Vertreter beider Parteien übereinstimmend, stehe für Kontinuität. Gemeinsam mit ihm wolle man weiter daran arbeiten, die Stadt zukunftsfähig zu machen und positiv zu gestalten. „Für die Unterstützung bedanke ich mich. Unabhängig davon ist es weiterhin mein Bestreben, über Parteigrenzen hinweg eine gute Politik für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt zu machen“, erklärte Sven Kaiser