Vorstand der Senioren-Union des Kreisverbandes Kleve besuchte Geldern

März 24, 2022

Senioren Union Kreis Kleve

Vorstand der Seniorenunion Kreis Kleve                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Foto: W. Kiesel

Zur ersten Präsenzveranstaltung trafen sich die Vorstandsmitglieder der Kreis-Klever Senioren Union im JaHotel in Geldern.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz van Baal, stärkten sich zunächst die Teilnehmer mit einem sehr guten Frühstück, wozu die stellvertr. Kreisvorsitzende Christel Sager eingeladen hatte.

Alle Anwesende waren froh, dass sie sich endlich mal wieder sehen und sich über politische Themen austauschen konnten. Natürlich war auch der Ukraine-Krieg ein Thema in dieser Runde.

Auch der Kreisverband der Senioren Union Kleve sieht den brutalen Überfall auf die Ukraine als eine schwerwiegende Zäsur in der Nachkriegsgeschichte Europas. Putin verletze damit nicht nur das Völkerrecht und alle Grundlagen europäischer Friedensordnung, sondern stelle sich und das von ihm repräsentierte Russland ins Abseits der Völkerfamilie und wolle offenbar das Rad der Geschichte zurückdrehen. Zu hoffen bleibe, dass es der Völkergemeinschaft der Vereinten Nationen gelingt, durch konsequente Sanktionen Putin, den Kreml und seine Hardliner zur Vernunft zu bringen.

Die Kreisvorstandssitzung wurde mit der Besichtigung des Mühlenturmes in Geldern beendet.