Wahlen im CDU-Ortsverband Veert

Nov. 10, 2021

CDU-Ortsverband Veert

Nach mehr als zwei Jahren haben sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Veert in der Gaststätte „Alt Veert“ zur Mitgliederversammlung zusammengefunden.

Ein deutliches Augenmerk fiel auf die Wahl des Vorstandes des Ortsverbandes. In seinem Amt bestätigt wurde der bisherige Vorsitzende Hans-Willi Erkens. Zu seinen Stellvertretern wurden Andreas Ripkens und Karlheinz Gasthuys gewählt. Michael Manten wurde zum Schriftführer des Ortsverbandes gewählt. Als Pressesprecher wurde Berthold Pauels in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde Heribert Munsters als Mitgliederbeauftragter wiedergewählt. Zu Beisitzern des Ortsverbandes wurden Dr. Hauke Sieberichs, Hans Schraets, Christian Speer und Andreas Manten gewählt.

Berichte aus den unterschiedlichen politischen Gremien sowie Diskussionen zu aktuellen Themen prägten den weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung. Stadtverbandsvorsitzender und CDU-Landtagskandidat Stephan Wolters berichtete den Mitgliedern über die Arbeit des Stadtverbandes sowie über die Ziele des bevorstehenden Wahlkampfes im kommenden Jahr. CDU-Fraktionsvorsitzender Michael Cools erläuterte die Themen, mit denen die Ratsfraktion derzeit beschäftigt ist. Auch Bürgermeister Sven Kaiser skizzierte die aktuelle Lage und antwortete auf Fragen aus der Versammlung. Kreistagsmitglied Hans-Willi Erkens informiert über die Themen, die den Kreistag und die CDU-Fraktion momentan beschäftigen.