CDU informiert sich bei GWS über aktuelle Bauvorhaben

Sept. 19, 2019
Geldern GWS
Katrin Velmans (v. l.), Paul Düllings, Jutta Manten und Heinz Giesen.                                                                                                                              Foto: Manten

Geldern Bei einem Treffen mit Vertretern des CDU Ortsverbandes Geldern unter Führung der Vorsitzenden Jutta Manten mit dem Geschäftsführer der GWS, Paul Düllings, informierte er seine Besucher über die Zuständigkeiten und Ziele der Wohnungsbauge-nossenschaft.

Die GWS wurde ursprünglich  im Jahr 1949 von Vertretern des Kreises  Geldern und einigen Städten und  Gemeinden des heutigen Kreises Kleve  gegründet, um einen Beitrag gegen  die allgemeine Wohnungsnot der  Nachkriegszeit zu leisten. Heute  verwaltet die Wohnungsgenossenschaft  über 1100 eigene Mietwohnungen in  den Gemeinden Geldern, Issum, Kerken,  Kevelaer, Rheurdt, Straelen,  Wachtendonk und Weeze. In einem regen  Meinungsaustausch wurde über die  derzeitige Wohnsituation ebenso  gesprochen, wie über den künftigen  Mitwohnungsbau der GWS.  „Mietwohnungen werden derzeit fast überall  gesucht“, so Paul Düllings.  Aus Gelderner Sicht sei die Nachfrage  sicherlich in Geldern und Veert am  größten. Dort würden Baugrundstücke  für den Mietwohnungsbau dringend  gesucht. Problematisch sei es momentan  aber auch, Handwerker zu  bekommen. Die seien aufgrund der derzeitigen  guten Auftragslage schwer  zu finden, so Heinz Giesen (CDU).

Quelle:Rheinische Post