Darum sollten Sie Christoph Gerwers wählen

Nov. 08, 2022

5 konkrete Themen, für die nur Christoph Gerwers steht

Für eine Sicherheitskonferenz

In einer regelmäßigen Sicherheitskonferenz aus dem Kreis, den 16 Kommunen, der Polizei, der Feuerwehr, dem THW, den Rettungsorganisationen, der Bundeswehr, den Krankenhäusern und den Verkehrsbetrieben sollen Krisen- und Katastrophenfälle wie Hochwasser, Industrieunfälle, Sabotageakte, Cyber-Attacken oder Black Outs umfassender und vernetzter vorbereitet werden.

Für eine bessere ärztliche Versorgung – nicht nur als Absichtserklärung

Die ärztliche Versorgung, gerade auch im Bereich der Kinderärzte, muss gestärkt werden. Den Kommunen soll vom Kreis ein Beratungsangebot zur Errichtung kommunaler medizinischer Versorgungszentren gemacht werden.

Für mehr Verkehrssicherheit

Die Zahl der Unfalltoten im Kreis Kleve hat sich gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Gerwers fordert eine umfassende Verkehrssicherheitskampagne des Kreises. Die Bürger sollen für Gefahrensituationen sensibilisiert werden, unter Berücksichtigung auch etwa von Pedelecs.

Für digitale Sprechstunden des Landrates

Die Chancen der Digitalisierung müssen noch stärker genutzt werden. Der Kreis muss zum Bürger kommen, nicht umgekehrt. Gerwers wird als Landrat regelmäßige digitale Sprechstunden für den Süden, den Norden und den rechtsrheinischen Teil des Kreises einführen. Dabei sollen auch die zuständigen Fachbereichsleiter hinzugezogen werden.

Für eine bessere tierärztliche Notfallversorgung

Eine umfassende 24/7-Versorgung bei tierärztlichen Notfällen ist im Kreis Kleve momentan nicht sichergestellt. Gerwers will einen runden Tisch zu diesem Thema und gemeinsam mit den Tierärzten und dem Kreisveterinäramt nach Lösungen suchen.